Navigieren in Knonau

Superman-Day

An unserem zweiten Lagertag stand Superman im Mittelpunkt.

Unverändert prächtiges Wintersportwetter, friedliche Stimmung und eine Menge Spass – das machte unseren Superman-Day aus. Und bei diesen Bedingungen fühlen wir uns auf den Pisten alle wie Helden. Ganz besonders jene vier Snowboarderinnen, die heute zum ersten Mal mit Hilfe ihrer Ski fahrenden Freundinnen mit dem Bügellift gefahren sind.

Am Nachmittag genossen alle Kinder die Möglichkeit selbst Gruppen zu bilden, egal ob Ski oder Snowboard und im bereits bestens bekannten Gebiet frei zu fahren.

Beim abendlichen Outdoorgame waren Superhero-Fertigkeiten gefragt: Füdlibob-Rennen, Schatzsuche mit Lawinenverschüttentensuchgerät, Montagsmaler, Geografiequiz und Zielwerfen mit Schneebällen. Den Abschluss gestalteten wir ums gemeinsame Lagerfeuer, wo jede Gruppe ihren Superhelden aus Schnee und Leuchtstäbchen baute und wir feine Schoggibananen aus den Gluten retteten um sie unverzüglich zu verzehren. Typisch Superhelden halt!

P.S.: Das Geografiespiel möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Miträtseln ist erlaubt. Morgen werden wir die Lösungen veröffentlichen.

Geografie-Quiz [pdf, 420 KB]