Navigieren in Knonau

Infos aus der BurgRAIN

Betreuung

An den schulinternen Weiterbildungen der Schule Knonau finden in der Tagesbetreuung BurgRAIN bei genügend Anmeldungen, Erlebnistage statt. Eine separate Anmeldung mit dem Formular "Anmeldung Erlebnistage" ist erforderlich.

Erreichbarkeit

Telefonisch erreichen Sie uns in der BurgRAIN ab 10.00 Uhr.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn das Team während den Mahlzeiten (ab 11.50 Uhr und ab 15.30 Uhr) Anrufe nicht entgegennehmen kann.

Konfliktbearbeitung

Einige Anmerkungen von unserer Seite. Wir in der BurgRAIN haben einen Umgangskodex:

Wir tragen Sorge;

•  zu sich selbst
  •  zu anderen
  •  zu Gegenständen

Fragen ist unsere Stärke:

Wenn etwas nicht so ist, dann fragen wir erst nach. Das gilt auch im Streit oder bei Meinungsverschiedenheiten. Es macht Sinn einige Zeit abzuwarten, um einen Streit zu klären. Daher trennen wir die Kinder voneinander. Selten muss eine Klärung auf den nächsten Tag oder später verschoben werden. Begleiten, die Richtung vorgeben und sich wieder vertragen; das ist unsere Aufgabe in der Betreuung.