Roadmovie

Roadmovie macht am Donnerstag, 25.10.2018 Halt in Knonau.

Für alle Primarschulklassen finde am Nachmittag ein abwechslungsreiches Programm mit Schweizer Kurzfilmen statt. Die Vorführung hat zum Ziel, den Kindern das Medium Film näher zu bringen. Sie lernen Film als eigenständiges Medium und Kunsthandwerk kenn und sehen hinter die Kinokulissen. Jeder Kurzfilm wird altersgerecht anmoderiert und gemeinsam nachbesprochen. Nach der Filmvorführung bietet sich Gelegenheit, den Filmprojektor genauer zu betrachten und Fragen zur Vorführtechnik zu stellen.

Die Veranstaltung beginnt um 13.30 Uhr. Alle Klassen besammeln sich vor der Stampfi. Das Programm dauert bis um 15.50 Uhr. Danach werden alle Kinder in der Stampfi verabschiedet. Der Schulbus wartet auf dem Stampfiplatz. Die Kinder der 4. Klasse, die an diesem Nachmittag keine Schule haben, sind ebenfalls eingeladen. Die Eltern der 4.-Klässler/innen können ihr Kind bei der Klassenlehrperson abmelden.

Das Nachmittagsprogramm ist eine geschlossene Vorstellung. Für die Erwachsenen findet am Abend die Kinovorführung «Flitzer» um 20.00 Uhr statt. Es sind alle herzlich eingeladen. Die Kinobar ist ab 19.00 Uhr geöffnet. Viel Vergnügen!