Vandalismus

Sachbeschädigungen passen nicht ins Ortsbild einer kinderfreundlichen Gemeinde. Trotzdem kommt Vandalismus in Knonau vor, wie diese Bilder zeigen.

Leider verzeichnen wir in den vergangenen Monaten wiederholt Fälle von Vandalismus:

• Matsch-Tisch: Der von den Kindern während der Projektwoche gebaute Matsch-Tisch auf dem Spielplatz des Kindergartens wurde mutwillig zerstört, die Tür zum Geräteschuppen wurde aufgebrochen und der Stöpsel des Brunnens fehlt bis heute (Juni 2023)
  • Die Lounge beim Aussenbereich eines 5./6.-Klass-Schulzimmers wurde in Brand gesetzt und musste entsorgt werden. (Juni 2023)
  • Die frisch ersetzten Lammellenstoren bei unserer Tagesbetreuung BurgRain wurden mit Steinen beworfen und sind erneut defekt. (August 2023)
  • Der Velounterstand beim Schulhaus wurde mit Steinen beworfen, so dass die Überdachung kaputt ging. (Wochenende vom 2.-3. September 2023)

Bei allen vier Vorfällen wurde Strafanzeige gegen unbekannt erhoben. Selbstverständlich ist es schwierig, die Täterschaft zu überführen und zur Verantwortung zu ziehen. Deshalb sind wir auf Nachbarschaftshilfe im Dorf angewiesen und dass wir selber als Vorbild unterwegs sind.

Haben Sie etwas festgestellt? Melden Sie Ihre sachdienlichen Hinweise der Polizeidienststelle in Affoltern am Albis. Tel: 058 648 66 10

Schauen wir vermehrt hin und sagen wir «Stopp» zu Vandalismus und Littering!

Herzlichen Dank für die Mithilfe.

Schule Knonau

open positions